Verfasser/in der Frage

23.10.2013 16:17:34

Sehr geehrter Herr Reithofer,

ich habe folgende Fragen an Sie:
– Wie steht BMW zum Klimaschutz? Halten Sie die Klimaschutzziele der EU für wichtig?
– Was folgt daraus für BMW?
– Was halten Sie von den vereinbarten europäischen CO2 Grenzwerten für 2020 und dem Vorschlag der Bundesregierung diese um 4 Jahre nach hinten zu verschieben?
– Hatten Sie Einfluss auf diese Entscheidung der Bundesregierung?
-Wenn ja wie?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort,

Dorothee Landgrebe

29.10.2013 18:11:26

Sehr geehrte Frau Landgrebe,

besten Dank für Ihre Frage an Dr. Norbert Reithofer. Hierzu kann ich Ihnen mitteilen, dass wir als BMW Group das 95-Gramm-CO2-Ziel insgesamt nie in Frage gestellt haben. Kein anderer europäischer Hersteller hat den Verbrauch und die CO2-Emissionen seiner Flotte stärker und schneller gesenkt als wir. Wir haben den Verbrauch in der Flotte allein von 2006 bis 2012 – also in einer Fahrzeuggeneration – um zwei Liter gesenkt. Das entspricht 48 Gramm. Bis 2020 wird ein BMW in Europa im Vergleich zu 1995 durchschnittlich nur noch etwa die Hälfte verbrauchen. Wir führen dazu Fahrzeuge mit 3-Zylinder-Motoren ein und bringen weitere kleine Modelle auf den Markt.

Mit freundliche Grüßen
Alexander Bilgeri
Leiter Wirtschafts-, Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation
BMW Group

Adressat/in der Frage

Norbert Reithofer

BMW AG
Vorsitzender des Aufsichtsrats

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen