Christoph Vilanek

Freenet AG
CEOVorsitzender des Vorstandes
Frage stellen

Kurzbiographie von Christoph Vilanek:

Christoph Vilanek ist ein österreichischer Manager. Seit dem 7. April 2009 ist er Vorstandsvorsitzender der freenet AG.

ach Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums an der Leopold-Franzens-Universität in Innsbruck begann Christoph Vilanek seine berufliche Karriere beim Verlag Time-Life International. Bevor er als Geschäftsführer zum Online-Modehandel boo.com wechselte, war er in verschiedenen Positionen im Versandhandel tätig.

2001 wechselte der gebürtige Österreicher zur Unternehmensberatung McKinsey, wo er sich hauptsächlich um den Bereich Telekommunikation in Deutschland und Osteuropa kümmerte. 2004 wurde er zweiter Geschäftsführer bei iPublish, einem Tochterunternehmen der Hamburger Ganske-Verlagsgruppe.

Vor seiner Bestellung zum Vorstandsvorsitzenden der freenet AG hatte Vilanek von 2005 bis 2009 verschiedene Positionen in der Kundenkommunikation, -entwicklung, -betreuung und -bindung bei der Debitel AG in Stuttgart inne. Bei der freenet AG verantwortet Vilanek den Wandel zum „Digital Lifestyle Provider“.[1] und die strategische Erschließung des Fernsehmarktes [2]

Seit 2014 ist Vilanek Aufsichtsratvorsitzender der Ströer Media.[3]

Vilanek ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er wohnt in Hamburg.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Vilanek, [Zugriff August 2018]

Christoph Vilanek ist derzeit in keinem Dialog involviert.

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen