Egon w. Behle

MTU Aero Engines Holding AG
CEOVorsitzender des Familienrates
Frage stellen

Kurzbiographie von Egon w. Behle:

Egon W. Behle (* 1955[1] in Nidda) ist ein deutscher Manager und Vorstandsvorsitzender der MTU Aero Engines Holding AG.
Egon Behle studierte Luft- und Raumfahrttechnik in Stuttgart.
Nach fünfjähriger Tätigkeit bei der Robert Bosch GmbH arbeitete Behle von 1987 bis 1991 als Vertriebsleiter für Orbitalsysteme und Bodeninfrastruktur bei der Raumfahrtfirma Dornier. Anschließend war er in verschiedenen Führungspositionen für den MAN-Getriebespezialisten Renk AG tätig. Nach einer weiteren Station als Geschäftsführer der Fortuna Spezialmaschinen GmbH wechselte er 1997 zum Automobilzulieferer ZF Friedrichshafen AG, wo er mehrere Geschäftsbereiche führte.
Von 2002 bis Ende 2007 war Behle Vorsitzender der Geschäftsführung von ZF Lenksysteme. Zum 1. Januar 2008 übernahm er den Vorstandsvorsitz der MTU Aero Engines. Dem Vorstand des Unternehmens gehören neben ihm Rainer Martens, Reiner Winkler und Stefan Weingartner an.

Egon w. Behle ist derzeit in keinem Dialog involviert.

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen