Frank Asbeck

Solarworld AG
CEOVorsitzender des Vorstandes
Frage stellen

Kurzbiographie von Frank Asbeck:

Frank H. Asbeck (* 11. August 1959 in Hagen) ist ein deutscher Gründungs-Unternehmer und Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG und der Solarparc AG. An der SolarWorld AG hält er 25 % [1]und hat damit ein Vermögen (je nach Aktienkurs) von mindestens 210 Millionen Euro.[2] Hinzu kommen u. a. Anteile an der Privatbank Hauck & Aufhäuser.
Asbeck schloss 1982 ein Studium der Agrarwissenschaften als Diplom-Ingenieur ab.
Im Dezember 1979 gehörte er mit Petra Kelly, Gert Bastian, Michael Vesper und anderen zu den Gründungsmitgliedern des ersten grünen Landesverbandes in Hersel bei Bonn. In den Jahren danach war er einige Zeit als jüngstes Fraktionsmitglied im Kreistag des Rhein-Sieg-Kreises aktiv, ehe er sich 1987 aus der aktiven Politik zurückzog. Er ist bis heute Mitglied der Partei Bündnis 90/Die Grünen.

    Dialoge mit Frank Asbeck:

  • Vor- und Nachteile Solarenergie

    Ich habe bald meine Fachinterne Prüfung in Physik zum Thema Solarenergie und muss Vor- und Nachteile darüber ...

  • Solarbranche

    Sehr geehrter Herr Asbeck,

    bezüglich der aktuellen Krise der Solarbranche und den Angriffen gegen die ...

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen