Frank Strauß

Deutsche Postbank AG
CEOVorsitzender des Vorstandes
Frage stellen

Kurzbiographie von Frank Strauß:

Neben seiner Sportkarriere absolvierte Frank Strauß eine Ausbildung bei der Filiale der Deutschen Bank in Iserlohn. Nach dem Abschluss der Lehre wurde er Berater für Privat- und Geschäftskunden, bis er in einer anderen Filiale im Sauerland die stellvertretende Leitung übernahm. In den 1990er-Jahren übernahm er Aufgaben für die Deutsche Bank in Bonn und Frankfurt am Main. Zwischen 2003 und 2005 baute er das Privatkundengeschäft der Deutschen Bank von Mumbai aus in Indien, Vietnam und China auf.Danach wechselte er erneut nach Frankfurt am Main, wo Frank Strauß seit 2006 als Vorstand der Privat- und Geschäftskunden AG zuständig für den deutschen Markt war. Seit Juli 2011 ist Frank Strauß Vorstandsmitglied der Deutsche Postbank AG. Außerdem bekleidet er das Amt des Aufsichtsrats-Vorsitzenden der Deutschen Bank Bauspar AG, der Postbank Finanzberatung AG, der BHW Holding AG, der BHW Bausparkasse AG und der norisbank AG. Am 1. Juli 2012 nahm Frank Strauß seine Tätigkeit als Vorsitzender des Vorstands Deutschen Postbank AG auf.

Frank Strauß ist derzeit in keinem Dialog involviert.

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen