Georg Pachta-Reyhofen

MAN AG
Spokesman of the executive boardSprecher des Vorstandes
Frage stellen

Kurzbiographie von Georg Pachta-Reyhofen:

Georg Pachta-Reyhofen (* 28. Juni 1955 in München) ist Österreichischer Staatsbürger und Sprecher des Vorstands und Arbeitsdirektor der MAN SE.
Er studierte Maschinenbau an der TU Wien und promovierte dort anschließend zum Doktor der technischen Wissenschaften. Sein Fachgebiet waren die Gebiete Gemischbildung und Abgasemissionen von Verbrennungsmotoren.
Pachta-Reyhofen startete 1986 seine Karriere als Ingenieur bei der österreichischen ÖAF Gräf und Stift AG in Wien (heute MAN Nutzfahrzeuge Österreich AG). 1996 wechselte er als Technischer Direktor zu MAN A.S. Ab 1999 leitete Pachta-Reyhofen die Motorenentwicklung der MAN Nutzfahrzeuge im Werk Nürnberg, 2001 wurde er zum Vorstand für Forschung und Entwicklung ernannt. Seit 2006 ist er Vorstandsvorsitzender von MAN Diesel und im Vorstand der Muttergesellschaft MAN SE. Am 17. Dezember 2009 wurde er vom Aufsichtsrat zum Sprecher des Vorstands und Arbeitsdirektor der MAN SE berufen.

Georg Pachta-Reyhofen ist derzeit in keinem Dialog involviert.

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen