Hagen Rickmann

T-Systems International GmbH
Member of the ManagementBereichsvorstand und Mitglied der Geschäftsführung
Frage stellen

Kurzbiographie von Hagen Rickmann:

Nach Banklehre und Studium der Betriebswirtschaft trat Hagen Rickmann, Jahrgang 1969, zunächst in die Unternehmensberatung Esche Schümann Commichau ein.
Im Jahr 2000 wechselte er als CFO zum IT-Dienstleister Done Project.
Zwei Jahre darauf stieg Hagen Rickmann als Managing Director IT bei EDS ein. In den Folgejahren durchlief er verschiedene Positionen bei dem amerikanischen IT-Unternehmen. Von 2002 bis 2007 wirkte er als General Manager und Vorstandsmitglied, zuständig für Nord und Zentraleuropa Bereich Consulting Services. Zudem verantwortete er drei Jahre lang das europäische Portfolio. Ab 2008 leitete Rickmann den Bereich Infrastructure Services in Europa. Mit der Übernahme von EDS durch das US-Unternehmen Hewlett-Packard kümmerte er sich zusätzlich um die Integration der beiden Firmen in Deutschland.
Im Jahr 2009 wechselte er zu T-Systems und übernahm dort das Portfolio- und Innovationsmanagement.
Seit März 2011 leitet Rickmann den Bereich Service von T-Systems und ist Mitglied der Geschäftsführung

Hagen Rickmann ist derzeit in keinem Dialog involviert.

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen