Hans-Peter Villis

VFL Bochum
CEOVorsitzender des Vorstandes
Frage stellen

Kurzbiographie von Hans-Peter Villis:

Hans-Peter Villis (* 1958 in Castrop-Rauxel) ist ein deutscher Manager. Seit dem 1. Oktober 2007 ist er Vorstandsvorsitzender der EnBW Energie Baden-Württemberg AG.
Von 1987 bis 1989 war Villis Kaufmännischer Leiter der Werksdirektion Kokereien, Bergbau AG Westfalen in Dortmund. Im Anschluss arbeitete er bis 1992 bei der VEBA Kraftwerke Ruhr AG in Gelsenkirchen als Manager Planung und Controlling. Villis wechselte 1992 in die VEBA AG und war dort bis 1993 als Projektmanager Ostdeutschland tätig. Von 1993 bis 1999 war Hans-Peter Villis Geschäftsführer der Städtischen Werke Magdeburg GmbH. Danach war er Mitglied im Vorstand der Gelsenwasser AG bis 2002. Von Januar 2003 bis September 2003 war Villis Geschäftsführer des Elektrizitätswerks Wesertal GmbH in Hameln. Anschließend war er bis Juni 2006 Vorstandsvorsitzender E.ON Westfalen Weser AG in Paderborn. Danach war er bis September 2007 Finanzvorstand und Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der E.ON Nordic AB. Am 1. Oktober 2007 wurde Hans-Peter Villis als Nachfolger von Utz Claassen zum Chief Executive Officer der EnBW. Er ist bestellt bis 30. September 2012.

    Dialoge mit Hans-Peter Villis:

  • Energiewende - woran scheitert's?

    Sehr geehrter Herr Villis,

    mein Name ist Lennart Benz, ich bin Student an der Zeppelin Universität und ich ...

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen