Janina Kugel

Siemens AG
Mitglied des Vorstands
Frage stellen

Kurzbiographie von Janina Kugel:

Janina Kugel wurde am 12.1.1970 in Stuttgart geboren. Nach einem Studium der Volkswirtschaft an der Universität Mainz und an der Università degli Studi di Verona, Italien, an der sie ihren Master of Economics machte, wurde Kugel 1997 Management Consultant bei Accenture.
Es folgte 2001 der Wechsel zu Siemens Communications als Vice President Business Transformation & Knowledge Management. 2005 wurde Kugel Director Global Commercial Excellence in der Siemens AG. Nachdem sie 2009 bei Siemens SpA Director Human Resources Siemens Italien wurde, verließ sie 2012 Siemens und wurde Chief Human Resources Officer bei der Osram GmbH. Ein Jahr später wurde Kugel Leiterin für Personalstrategie- und Führungskräfteentwicklung bei der Siemens AG und hatte die Verantwortung für die HR Funktionen in Amerika, dem Mittleren Osten und Afrika inne. 2014 kam das Mandat zur Chief Diversity Officer hinzu.
Seit Februar 2015 ist Janina Kugel Mitglied des Vorstands der Siemens AG.

Ihre Externen Mandate sind die Mitgliedschaft im Praxisbeirat der Hertie School sowie im Hochschulrat der Technischen Hochschule Ingolstadt.

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen