Jens Schulte-Bockum

CEO
Frage stellen

Kurzbiographie von Jens Schulte-Bockum:

Jens Schulte-Bockum (Jahrgang 1966) war von Oktober 2012 bis Mai 2015 Vorsitzender der Geschäftsführung von Vodafone Deutschland. Zuvor verantwortete er bereits als Geschäftsführer und Chief Operating Officer das kommerzielle Geschäft von Vodafone Deutschland.

Seine Karriere bei Vodafone startete Jens Schulte-Bockum 2003 als Corporate Strategy Director der Vodafone Group. Ab 2005 zeichnete Schulte-Bockum als Global Director of Terminals für alle Endgeräte verantwortlich, die in der Vodafone Gruppe vermarktet werden. 2008 wurde Jens Schulte-Bockum zum CEO von Vodafone Niederlande ernannt. Bis zu seinem Wechsel in die Geschäftsleitung von Vodafone Deutschland führte er dort das Unternehmen in einem der fortschrittlichsten Telekommunikationsmärkte Europas. Er war in den Niederlanden verantwortlich für 3.500 Mitarbeiter, die fünf Millionen Kunden betreuen.

Vor seiner Zeit bei Vodafone war Jens Schulte-Bockum in der internationalen Unternehmensberatung McKinsey tätig, zuletzt als Leiter des Büros in Hamburg.

Jens Schulte-Bockum wurde in Bottrop-Kirchhellen geboren. Seine Universitätsausbildung erhielt er in Kiel, Chicago/USA und Atlanta/USA: an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel schloss er sein Volkswirtschaftsstudium als Diplom-Volkswirt ab, es folgte ein Master in Economics in Chicago. Zudem studierte Jens Schulte-Bockum an der Emory University Atlanta Liberal Arts. Er ist verheiratet und Vater von vier Töchtern.

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen