Jürg Oleas

GEA Group
CEOVorsitzender des Vorstandes
Frage stellen

Kurzbiographie von Jürg Oleas:

Jürg Oleas (* 8. Dezember 1957 in Quito) ist der Vorstandsvorsitzende der GEA Group.
Er ist Schweizer Staatsbürger, wurde aber in Südamerika geboren und wuchs dort auf. 1976 nahm er in Zürich sein Maschinenbaustudium mit Zusatzvertiefung in Rechtslehre auf. Fünf Jahre später schloss er mit Diplom, einem Master of Science in Maschineningenieurwissenschaften, ab. 1982 ging er zu ABB. Er arbeitete bis zum Jahr 1996 als Entwicklungsingenieur im Bereich Dampfturbinen und Anlagenbau.
Von 1999 bis 2001 arbeitete er in führender Position bei Alstom Power Schweiz. 2001 wurde er Vorstandsmitglied der mg technologies AG, der heutigen GEA Group. Am 1. November 2004 wurde er zum Vorstandsvorsitzenden berufen.
Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Jürg Oleas ist derzeit in keinem Dialog involviert.

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen