Jürgen Großmann

RWE AG
CEOVorsitzender des Vorstandes
Frage stellen

Kurzbiographie von Jürgen Großmann:

Jürgen R. Großmann (* 4. März 1952 in Mülheim an der Ruhr) ist ein deutscher Manager und Unternehmer. Er ist seit dem 1. Oktober 2007 Vorstandsvorsitzender der RWE AG. Er ist zudem ein deutscher Stahlunternehmer; von 1993 bis 2006 war er geschäftsführender Gesellschafter der Georgsmarienhütte GmbH und ist seit 1997 Alleingesellschafter der Georgsmarienhütte Holding GmbH und als alleiniger Gesellschafter STEGO Vermögensverwaltungs GmbH, Hamburg, im Besitz der RGM Holding GmbH, Dortmund. Sein Vermögen betrug laut Manager Magazin im Jahr 2008 rund 1,35 Milliarden Euro (2007: 1,00 Milliarden Euro). Großmann stand damit auf Platz 83 auf der Liste der reichsten Deutschen.

    Dialoge mit Jürgen Großmann:

  • EEG-Umlage - Nachfolgemodell

    Sehr geehrter Herr Großmann,
    mehrere Zeitschriften warnten vor der Unbezahlbarkeit der Energiewende und ...

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen