Klaus Josef Lutz

BayWa AG
CEOVorsitzender des Vorstandes
Frage stellen

Kurzbiographie von Klaus Josef Lutz:

Lutz studierte Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilian-Universität in München. Seine berufliche Laufbahn begann er zunächst als Anwalt, übernahm dann aber führende Positionen in verschiedenen Branchen und konnte Erfahrungen in der Restrukturierung und Entwicklung von Unternehmen sammeln.

Lutz war unter anderem Geschäftsführer der Digital Equipment GmbH, Vorstandsvorsitzender der DITEC Informationstechnologie AG, Geschäftsführer der Burda Druck GmbH und Vorstandsvorsitzender der i-center Beteiligungen AG. Zuletzt war Lutz als Geschäftsführer bei der Süddeutscher Verlag GmbH tätig.

Seit Juli 2008 ist Lutz Vorstandsvorsitzender der BayWa AG, deren Geschäftstätigkeiten sich auf die Segmente Agrar, Bau und Energie mit speziellem Fokus auf erneuerbaren Energien erstrecken.

Darüber hinaus gehört Klaus Josef Lutz den Aufsichtsräten börsennotierter und privater Unternehmen an, darunter Giesecke & Devrient.

2013 wurde Lutz von der Technischen Universität München zum Honorarprofessor für Betriebswirtschaftslehre des Genossenschaftswesens bestellt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Josef_Lutz [Zugriff Juni 2018]

Klaus Josef Lutz ist derzeit in keinem Dialog involviert.

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen