Ludger Ramme

CEC European Managers
Secretary GeneralGeneralsekretär
Frage stellen

Kurzbiographie von Ludger Ramme:

Ludger Ramme wurde 1962 in Mülheim an der Ruhr geboren und ist dort aufgewachsen. Nach einem einjährigen Studienaufenthalt in Kanada und dem sich daran anschließenden Abitur 1982 studierte Ludger Ramme bis 1987 Rechtswissenschaften in Konstanz, Münster und Barcelona. Nach der Ersten Juristischen Staatsprüfung begann er 1988 am Landgericht Duisburg mit dem Referendariat, in dessen Verlauf er 1990 ein weiteres Mal nach Barcelona ging. 1991 absolvierte er die Zweite Juristische Staatsprüfung. Im Anschluss daran war Ludger Ramme von 1991 bis 1992 als Regierungsrat z.A. im Rechtsreferat des Bundesministerium für Bildung und Wissenschaft in Bonn tätig. Daran schloss sich von 1992 bis 1993 in Bremerhaven die Tätigkeit als Justitiar und Assistent der Geschäftsleitung in einem Unternehmen der Nordstern-Gruppe an. Ludger Ramme ist seit Herbst 1993 für die ULA tätig, seit 1995 in deren Geschäftsführung und seit 1999 Hauptgeschäftsführer. Auf europäischer Ebene ist er seit mehreren Jahren in wechselnden Funktionen im Vorstand der CEC – European Managers engagiert, zur Zeit als stellvertretender Generalsekretär. Er ist verheiratet und Vater von drei Söhnen. Neben seiner Tätigkeit als Hauptgeschäftsführer des Deutschen Führungskräfteverbandes ULA ist Ludger Ramme auch Mitglied der Geschäftsführung des Führungskräfte Instituts (FKI GmbH)

    Dialoge mit Ludger Ramme:

  • Gehaltsdebatte

    Hallo Herr Ramme,
    vielen Dank, dass Sie sich unseren Fragen stellen. Mich persönlich würde interessieren, ...

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen