Marc Sommer

Hess Natur-Textilien GmbH
Vorsitzender Geschäftsführer
Frage stellen

Kurzbiographie von Marc Sommer:

Seit dem 1. Oktober 2012 ist Marc Sommer Vorsitzender der Geschäftsführung von hessnatur neben Geschäftsführer Maximilian Lang. Marc Sommer, 50 Jahre alt, war von Juli bis September 2012 Vorsitzender des Beirats von hessnatur.

Der gebürtige Hamburger und Vater von drei Kindern belegte neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften die Fächer Dirigieren und Komponieren am Conservatoire National Supérieur in Paris. In den 1990er Jahren verantwortete er als Marketing Direktor und Geschäftsführer das Musiklabel BMG Ariola Classics. Bis 2005 wirkte er als Geschäftsführer der France Loisirs Gruppe in Paris; er managte erfolgreich die Repositionierung der Marke, trieb den Ausbau der E-Commerce-Aktivitäten voran und baute neue Geschäftsfelder auf, zudem ist er Mitglied im Aufsichtsrat eines in Europa führenden Buchdruckunternehmens, der CPI Group Paris.

In den Jahren 2006 bis 2010 war Marc Sommer Mitglied des Vorstands von Arcandor (ehemals KarstadtQuelle) und für die Versandhandelsgeschäfte von Quelle und mehreren Spezialversendern verantwortlich. In dieser Zeit lernte Sommer das Unternehmen hessnatur bereits gut kennen, das zur Spezialversendergruppe des Konzerns gehörte.

Statement unter http://www.gesichter-der-nachhaltigkeit.de/gesichter/marc-sommer

Marc Sommer ist derzeit in keinem Dialog involviert.

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen