Petra von Strombeck

Lotto 24 AG
Chairman of the Executive BoardVorsitzende des Vorstands
Frage stellen

Kurzbiographie von Petra von Strombeck:

Petra von Strombeck, geb. 28. Juni 1969, Diplom-Kauffrau, ist seit dem 10. Mai 2012 Vorstandsvorsitzende der Lotto24 AG und verantwortlich für Unternehmensstrategie und -entwicklung, Marketing & Vertrieb, Human Resources, IT sowie Investor Relations. Davor war sie seit Juli 2011 im Vorstand der Tipp24 SE für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Markenführung verantwortlich. Von März 2008 bis März 2009 hatte sie bereits dem Vorstand der Tipp24 SE angehört, nachdem sie seit November 2007 die Marketingleitung des Unternehmens übernommen hatte . Petra von Strombeck hat darüber hinaus Erfahrung als Beraterin im Lotterie- und Glücksspielbereich, war Geschäftsführerin der Serpie S.A.S., einer französischen Tochtergesellschaft der Tchibo GmbH, als Leiterin E-Commerce bei der Tchibo direct GmbH verantwortete sie die Online-Umsätze des Unternehmens und leitete drei Jahre lang bei der Premiere Medien GmbH & Co. KG (nunmehr Sky Deutschland AG) den Bereich Advertising. Frau von Strombeck hat an der Ecole des Affaires de Paris (nunmehr ESCP Europe) in Paris, Oxford und Berlin ein internationales Studium der Betriebswirtschaftslehre absolviert.

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen