Stefan Dräger

Drägerwerk AG & Co. KGaA
CEOVorsitzender des Vorstandes
Frage stellen

Kurzbiographie von Stefan Dräger:

Stefan Dräger (* 18. März 1963) ist seit dem 1. Juli 2005 der Vorstandsvorsitzende der Drägerwerk AG in Lübeck. Damit ist er Nachfolger seines Onkels Theo Dräger und Enkel von Heinrich Dräger. Er führt das Unternehmen in der fünften Generation innerhalb der Familie Dräger.
Nach dem Abitur am Katharineum zu Lübeck und der Ableistung des Wehrdiensts absolvierte Dräger ein Studium der Elektro- und Nachrichtentechnik an der Berufsakademie Stuttgart zum Diplomingenieur BA. Anschließend arbeitete er als Ingenieur für Prozessautomation in einer süddeutschen Unternehmensberatung. Seit 1992 ist er in leitenden Positionen im Unternehmen seiner Familie im In- und Ausland tätig. 2003 wurde er zum Vorstand der Drägerwerke AG für den Bereich Zentrale Aufgaben ernannt. In der Aufsichtsratssitzung vom 1. Juli 2005 wurde er zum Vorstandsvorsitzenden und Nachfolger seines Onkels Theo Dräger berufen.

    Dialoge mit Stefan Dräger:

  • Verantwortungsbewusstsein

    Sehr geehrter Herr Stefan Dräger, ich freue mich Ihnen über dieses Portal folgende Frage zu stellen: Als ...

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen