Thomas Buberl

AXA
CEOVorsitzender des Vorstands
Frage stellen

Kurzbiographie von Thomas Buberl:

Thomas Buberl (* 24. März 1973 in Haan) ist ein deutscher Manager. Er ist Vorstandsvorsitzender des französischen Versicherungskonzerns AXA.

Nach einer Banklehre bei der Deutschen Bank studierte Buberl Betriebswirtschaftslehre an der WHU in Vallendar und Business Administration an der britischen Lancaster University. 2002 wurde er an der Hochschule St. Gallen promoviert.[1]

Bereits 2000 hatte er seine berufliche Laufbahn bei der Boston Consulting Group begonnen. 2005 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung (Bereich Marketing/Vertrieb) der Winterthur Gruppe und blieb dies, als die Gesellschaft 2006 von der AXA übernommen wurde. 2008 wurde er zum Chief Executive Officer der Zurich Financial Services Schweiz berufen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Buberl [Zugriff Juni 2018]

Thomas Buberl ist derzeit in keinem Dialog involviert.

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen