Thorsten Greiten

NetFederation GmbH
Geschäftsführer
Frage stellen

Kurzbiographie von Thorsten Greiten:

Dipl.- Kaufm. Thorsten Greiten (39) studierte BWL mit den Schwerpunkten Steuerlehre und Wirtschaftsinformatik an der Universität Mannheim. Er ist Geschäftsführer bei NetFederation und fachlich verantwortlich für den Bereich Online Finanzkommunikation. Seit 2002 untersuchen er und sein Team von Spezialisten alljährlich die IR-Internetauftritte von 110 Unternehmen aus DAX30, MDAX und TecDAX. Mittlerweile wurden über 10.000 einzelne Websites mit fast 2,5 Millionen Einzelbewertungen analysiert. Die Ergebnisse dieser Analysen sind bereits in zahlreiche Publikationen, Artikel und Studien eingeflossen. Zudem ist Greiten seit vielen Jahren als Dozent für den Bereich Investor Relations im Internet für IR Dachverband DIRK e.V. in Frankfurt am Main sowie an der Universität Mainz und der TU Chemnitz tätig.

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen