Ulrich-Bernd Wolff von der Sahl

SV SparkassenVersicherung
CEOVorsitzender des Vorstands
Frage stellen

Kurzbiographie von Ulrich-Bernd Wolff von der Sahl:

Wolff von der Sahl studierte bis 1982 Forstwissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen. Ab 1985 war er bei der Magdeburger Versicherungsgruppe für die Betreuung landwirtschaftlicher Kunden zuständig, ehe er 1990 zu Landschaftlichen Brandkasse Hannover wechselte. Nach der Fusion der SV Hessen-Nassau-Thüringen mit den SV Versicherungen in Baden-Württemberg im Januar 2004, die er mit Manfred Haas verantwortete, war er zunächst stellvertretender Vorstandsvorsitzender des neuen Unternehmens, ehe er 2005 zum Vorstandsvorsitzenden bestellt wurde.
Seit 2002 war Wolff von der Sahl Mitglied im Verwaltungsrat der öffentlichen Versicherer. Im März 2012 wurde er als Nachfolger von Friedrich Schubring-Giese von der Mitgliederversammlung zum neuen Vorsitzenden des Verwaltungsrats gewählt.
Wolff von der Sahl engagiert sich ehrenamtlich in der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald.

Ulrich-Bernd Wolff von der Sahl ist derzeit in keinem Dialog involviert.

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen