Uwe Kleinert

Coca-Cola GmbH
Head of CSRLeiter Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit
Frage stellen

Kurzbiographie von Uwe Kleinert:

Uwe Kleinert, verheiratet zwei Kinder, wurde 1963 in Spremberg geboren und studierte Journalistik in Leipzig. Seit 1990 arbeitet er für Coca-Cola Deutschland, zunächst in der Presseabteilung und später als Manager Umweltkommunikation. 1997 wechselte er ins operative Geschäft, wurde 1999 Unternehmensbeauftragter für die Weltausstellung EXPO 2000 in Hannover und danach Leiter Corporate Communiction.
Seit 2007 ist er als Leiter Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit für die Adaption der internationalen Nachhaltigkeitsstrategie für Deutschland, die Kooridnation der Nachhaltigkeitsaktivitäten im Unternehmen, der Einbeziehung der Mitarbeiter, das Reporting der Fortschritte im Bereich Nachhaltigkeit sowie für den Stakeholderdialog von Coca-cola Deutschland verantwortlich. In dieser Funktion führt er unter anderem die Initiative „Mission Olympic – Gesucht: Deutschlands aktivste Stadt“ gemeinsam mit dem Deutschen Olympischen Sportbund durch.
Kleinert leitet das Corporate Responsibility Committees der American Chamber of Commerce, die Arbeitsgruppe Ethik von „S 20 – the sponsor’s voice“ sowie den Arbeitskreis Kommunikation des gesamtgesellschaftlichen Bündnisses Plattform Ernährung und Bewegung. Außerdem ist er Mitglied im Lenkungskreis von econsense, dem Forum Nachhaltige Entwicklung der Deutschen Wirtschaft, und im Sprecherkreis der Wirtschaftsinitiative Engagement WIE.

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen