Volker Kronseder

Krones AG
CEOVorsitzender des Vorstandes
Frage stellen

Kurzbiographie von Volker Kronseder:

Volker Kronseder (* 12. Oktober 1953 in Neutraubling) ist ein deutscher Unternehmer und Seit Januar 1996 ist er Vorstandsvorsitzender der Krones AG.
Sein Wirken für das Unternehmen zeigte sich unter anderem im Abbau von Überkapazitäten, der Verlagerung des Produktangebotes von der Maschinenherstellung hin zur Produktion kompletter Anlagen und in einer Neustrukturierung der Krones AG in die Geschäftsbereiche Brautechnik, Pasteurisierungssysteme, Prozessautomatisierung, sowie Klebstoffe für Etiketten und Verpackungen.
2005 wurde er zum Vorsitzenden des Fachverbandes für Nahrungsmittel- und Verpackungsmaschinen innerhalb des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) gewählt.[1] Weiterhin ist er Mitglied des engeren Vorstandes des VDMA[2] sowie Vorstandsmitglied der VDMA Landesgruppe Bayern.

Volker Kronseder ist derzeit in keinem Dialog involviert.

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen