Werner Brinker

EWE AG
CEOVorsitzender des Vorstandes
Frage stellen

Kurzbiographie von Werner Brinker:

Werner Brinker (* 30. März 1952 in Lingen (Ems)) ist Vorsitzender des Vorstandes der EWE AG in Oldenburg.Im September 2011 wurden Vorwürfe bekannt, die EWE habe Ausgaben für ein Präventionsprogramm an niedersächsischen Schulen in Millionenhöhe über mehrere Jahre nicht ausreichend kontrolliert. Werner Brinker soll laut Medienberichten die fragwürdigen Rechnungen stets persönlich vorgelegt bekommen haben, auch soll er bereits Jahre zuvor von Vorwürfen gegen das Unternehmen gewusst haben, dem die EWE seit 2000 Millionenbeträge überwiesen hat. Wenig später gestand Werner Brinker ein, bei der Übernahme von Anteilen an den Stadtwerken Eberswalde im Jahr 2002 dem damaligen Bürgermeister der brandenburgischen Stadt in einem Brief 307.000 Euro als Zuschuss für die dort stattfindende Landesgartenschau gezahlt zu haben.

Werner Brinker ist derzeit in keinem Dialog involviert.

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen