Wolfgang Schäfers

IVG Immobilien AG
spokesman of the executive boardSprecher des Vorstandes
Frage stellen

Kurzbiographie von Wolfgang Schäfers:

Wolfgang Schäfers (* 1965 in Erwitte/NRW) ist Sprecher des Vorstands der IVG Immobilien AG und Inhaber des Lehrstuhls für Immobilienmanagement an der IREBS International Real Estate Business School der Universität Regensburg.
Wolfgang Schäfers studierte nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim. Anschließend wurde er im Jahre 1996 am Lehrstuhl für Immobilienwirtschaft von Prof. Dr. Karl-Werner Schulte an der European Business School promoviert. Nach seiner Promotion war er zunächst bei Arthur Andersen tätig, ab 2000 als Partner. Von 2002 bis Januar 2009 war er als Managing Director/Head of Real Estate Investment Banking bei Sal. Oppenheim in Frankfurt am Main tätig. Im Jahr 2004 wurde Wolfgang Schäfers zum Inhaber des Lehrstuhls für Immobilienmanagement am IREBS Institut für Immobilienwirtschaft der Universität Regensburg berufen.
Am 1. Februar 2009 wurde er Mitglied des Vorstands und Finanzvorstand der IVG Immobilien AG in Bonn. Im Mai 2011 wurde er mit Wirkung spätestens zum 1. November 2011 zum Sprecher des Vorstands (CEO) der IVG Immobilien AG ernannt.[1] An der Universität Regensburg ist er seitdem beurlaubt.

Wolfgang Schäfers ist derzeit in keinem Dialog involviert.

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen