Frank Stieler

Hochtief AG
CEOVorsitzender des Vorstandes
Frage stellen

Kurzbiographie von Frank Stieler:

Frank Stieler (* 13. Dezember 1958 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Manager und Vorsitzender des Vorstandes von Hochtief.
Leben
Frank Stieler studierte Rechtswissenschaften an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main. 1985 wurde er mit der Arbeit Satzungsgebung der Universitäten zum Dr. iur. promoviert.
Er war seit 1984 zunächst als Rechtsanwalt in Frankfurt am Main tätig und wechselte 1986 zum Frankfurter Großanlagenbauer Lurgi. Er durchlief verschiedene Positionen, unter anderem Leiter der Rechtsabteilung, und war zuletzt Chief Financial Officer einer Unternehmenssparte. Nach Konsolidierung und Neustrukturierung der Lurgi unter dem dach der Metallgesellschaft AG wurde er 1995 Leiter des Büros des Vorstandsvorsitzenden Kajo Neukirchen. 1997 wurde Stieler Vorsitzender der Geschäftsführung der Lurgi Bamag AG. 1999 wechselte er als Senior Vice President zum US-amerikanischen Energieversorger Enron in Houston. 2001 wurde er Leiter des Industrietechnikzweigs Oil & Gas and Industrial Applications der Siemens AG. 2008 wurde Stieler CEO der Oil & Gas Division des Siemens Energy Sector, die Anlagen zur Förderung von fossilen Bodenschätzen herstellte. Seit 2009 verantwortete er als Vorstandsmitglied das Europageschäft des Baukonzerns Hochtief.

Frank Stieler ist derzeit in keinem Dialog involviert.

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen