Markus Krall

Frage stellen

Kurzbiographie von Markus Krall:

Dr. Markus Krall hat knapp 25 Jahre Erfahrung in der Finanzwirtschaft, sowohl als Berater, als auch in Linien- und Führungspositionen in der Industrie, hauptsächlich der Versicherungs- und Rückversicherungsbranche.
Vor seinem Eintritt bei Roland Berger Strategy Consultants in 2010 und seiner Initiative zur Gründung einer Europäischen Ratingagentur war er Gründer und Geschäftsführer der Krall Demmel Business Consulting GmbH, einem Spezialberatungsunternehmen für Risikomanagement.
Markus Krall diente als Chief Risk Officer und Vorstandsmitglied bei der Converium Rückversicherung, wo er Teil der neuen Führung war, die dieses Unternehmen sanierte.
Nach dem Beginn seiner Karriere im Vorstandsstab Finanzen der Allianz AG Holding in München, wo er den damaligen CEO, Dr. Schieren, und CFO, Dr. Breipohl mit Sonderaufgaben unterstützte, spezialisierte er sich als Unternehmensberater auf Finanzdienstleister und Risikomanagement, zuerst bei der Boston Consulting Group, später bei Oliver Wyman als Partner und Direktor und als Senior Partner und Leiter der Risikopraxis bei McKinsey & Company.
Er führte erfolgreich ein umfangreiches Portfolio von Projekten in den Bereichen Risikomanagement, Strategie und Controlling für Banken, Versicherungen und Aufsichtsbehörden in Europa, den USA, den Golfstaaten, Asien und Australien.
Unter seinen Klienten befinden sich mehrere globale Top-20 Institutionen der Finanzbranche wie auch Aufsichtsbehörden und supranationale Institutionen.
Markus Krall ist Inhaber eines Diploms und eines Doktorats der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg i.Br. und vervollständigte sein Studium als Postgraduierter an der Kaiserlichen Universität Nagoya in Japan.

Markus Krall ist derzeit in keinem Dialog involviert.

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen