Markus Mosa

Edeka
CEOVorsitzender des Vorstandes
Frage stellen

Kurzbiographie von Markus Mosa:

Markus Mosa ist seit Mai 2008 Vorstandsvorsitzender der EDEKA AG. Er ist verantwortlich für die strategische Führung, für den Einkauf, die Produktion, für Netto Marken-Discount, die IT, die Revision sowie die Unternehmenskommunikation. Markus Mosa steht für die nachhaltige Stärkung des von selbstständigen EDEKA-Kaufleuten geführten Vollsortimentsgeschäfts ebenso wie für den Ausbau des dynamischen Discount-Segments.

Geboren 1967 in Brühl bei Köln, studierte Markus Mosa Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln. Seine berufliche Laufbahn begann er 1994 bei der SPAR Handels AG, bevor er 1999 zu Netto Marken-Discount im bayerischen Maxhütte-Haidhof wechselte. Von 2001 bis 2007 war Markus Mosa Geschäftsführer von Netto Marken-Discount und hat das dynamische Wachstum des Discounters, der seit 2005 zum EDEKA-Verbund gehört, maßgeblich vorangetrieben.

Quelle: http://www.edeka-verbund.de/Unternehmen/de/edeka_verbund/verbundsprofil/unternehmensleitung/vorstand/vorstand.jsp [Zugriff August 2018]

Markus Mosa ist derzeit in keinem Dialog involviert.

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen