Stefan F. Heidenreich

Beiersdorf AG
CEOVorsitzender des Vorstandes
Frage stellen

Kurzbiographie von Stefan F. Heidenreich:

Stefan F. Heidenreich (* 11. Dezember 1962 in Bremerhaven) ist ein deutscher Wirtschaftsmanager.

Biografie

Heidenreich studierte Betriebswirtschaft in Kiel. Er erhielt nach seinem Studium 1987 seine erste Anstellung bei dem US-amerikanischen Unternehmen Procter & Gamble, wo er für die Marken Pampers und Ariel zuständig war. Seit 1992 war er beim Konzern Reckitt Benckiser in Bereich der osteuropäischen Märkten tätig. Danach übernahm er die Marketingleitung des damals vor drei Jahren gestarteten Pay-TVs Premiere. Dort installatierte er einen Abonnentenzähler im Eingangsbereich, der sein Ziel 1 Mio. Abonnenten aufzeigen sollte. Von Bertelsmann wurde er dann eingesetzt, die Konkurrenzveranstaltung gegen Kirchs DF1 in einem neuen Konzept umzusetzen: Club RTL. In einem dramatischen Wettbewerb gegen Kirch wurde von Wössner die Notbremse gezogen und eine Woche später war Heidenreich 1998 im schweizerischen Unternehmen Hero im Vorstand bzw. als Vorstandsvorsitzender. Heidenreich ist seit 2012 als Nachfolger von Thomas-Bernd Quaas Vorstandsvorsitzender des deutschen Konsumgüterkonzerns Beiersdorf. Sein Vertrag, der eigentlich 2015 ausgelaufen wäre, wurde vorzeitig bis 2019 verlängert.[1]

Heidenreich ist sportlich aktiv. Er war Ende der 1970er Jahre Vize-Europameister auf dem Surfbrett und er fuhr Rennen mit Geländemotorrädern.

Quelle: Artikel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Die Inhalte stehen unter der Creative Commons-Lizenz CC-BY-SA. Eine Liste der Autoren ist in der Wikipedia verfügbar.

Online-Artikel & Videos (Weblinks)

Vier Extremarbeiter – und was sie antreibt
4. Teil: Detailarbeiter: Beiersdorf-Chef Stefan Heidenreich[zum Artikel]

Beiersdorf-Chef Stefan F. Heidenreich watscht die eigenen Werber ab
Selten hat der Boss die Werbung des eigenen Unternehmens und deren Macher so öffentlich und zugleich deftig kritisiert. Wenn es der Vorstandsvorsitzende des Nivea-Herstellers Beiersdorf, Stefan Heidenreich, ernst meint, dann dürften sich einige Werbestrategen warm anziehen müssen. Er habe die Markenführung moniert, der es an Beständigkeit gefehlt habe, heißt es in einem Bericht von Spiegel Online. Auch das Engagement der US-Sängerin Rihanna für die 100-Jahre-Nivea-Kampagne sei ein Fehler gewesen. Konsequenzen zieht Heidenreich im Rahmen seines Strategieprogramms „Blue Agenda“.[zum Artikel]

Das neue Gesicht des Nivea-Konzerns
Heidenreich im Profil[zum Artikel]

CEO Stefan F. Heidenreich’s contract extended for five years
CEO Stefan F. Heidenreich’s contract extended for five years[zum Artikel]

Tchibo-Erben lieben den Nivea-Mann
Die Mehrheitsbesitzer von Beiersdorf haben den Vertrag für Chef Stefan Heidenreich um fünf Jahre verlängert. Der Vorstandschef gilt als knallharter Managertyp – und hat die Trendwende geschafft. [zum Artikel]

Ein Frühstücksdirektor für Beiersdorf
Zumindest hat er Erfahrung im Umgang mit starken Familienaktionären: Der bisherige Hero-Manager Stefan Heidenreich soll in Hamburg bei Beiersdorf für frischen Wind sorgen. [zum Artikel]

Beiersdorf: Stefan F. Heidenreich will take over as CEO
Beiersdorf: Stefan F. Heidenreich will take over as CEO following the annual general meeting. Thomas-B. Quaas, who has been CEO of Beiersdorf since 2005, will remain in office until the end of the annual general meeting, after which the plan is for him to be elected to the supervisory board. He has been with the firm for 33 years.[zum Artikel]

News
Beiersdorf AG : Vertrag von Stefan F. Heidenreich als Vorsitzender des Vorstands um fünf Jahre verlängert[zum Artikel]

Gewinner-Profil
Stefan F. Heidenreich[zum Artikel]

Wechsel vollzogen: Stefan F. Heidenreich neuer Beiersdorf-Chef
Auf der heutigen Hauptversammlung der Beiersdorf AG übernimmt Stefan F. Heidenreich den Vorstandsvorsitz von Thomas-B. Quaas.[zum Artikel]

Vorstandsporträt
Stefan F. Heidenreich: Von Marmelade zu Nivea[zum Artikel]

„Ich kann mir vergeben“
Der Postchef Frank Appel erklärt, wie er mit Fehlern umgeht, warum es künftig mehr Frauen in Chefetagen geben wird […] [zum Artikel]

Themen
Stefan F. Heidenreich[zum Artikel]

Personen:
Heidenreich, Stefan[zum Artikel]

Redaktioneller HinweisDie hier aufgelisteten Weblinks werden durch unsere Redaktikon ausgewählt und in regelmäßigen Abständen aktualisiert. Die Artikelsammlung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Der biografische Überblick wird von unserer Redaktion auf Basis öffentlich zugänglicher Informationen unter Angabe der Quellen erstellt. Sollten Informationen veraltet oder falsch sein, wenden Sie sich bitte an redaktion@managerfragen.org.

Quelle Foto: www.beiesdorfer.de

    Dialoge mit Stefan F. Heidenreich:

  • Ist Deutschland eine Demokratie?

    Wie stehen Sie zu der Aussage: Brot und Spiele braucht das Volk und wir können machen was wir ...

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen