Wolfgang Heer

Südzucker AG
Spokesman of the executive boardSprecher des Vorstandes
Frage stellen

Kurzbiographie von Wolfgang Heer:

Wolfgang Heer (* 1956 in Ludwigshafen) ist ein deutscher Manager. Seit 2009 ist er Vorstandssprecher der Südzucker AG, dem größten europäischen Zuckerhersteller. Heer studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Karlsruhe und promovierte dort im Jahr 1987. Anschließend ging er als Referent zu Südzucker. Nach verschiedenen Positionen bei Südzucker übernahm er 1997 die Geschäftsführung der Freiberger Lebensmittel GmbH, die zu Südzucker gehört, und Tiefkühlpizza herstellt. Im Frühjahr 2008 wird Heer in den Vorstand von Südzucker berufen, dort ist er für den Zuckerverkauf zuständig. Seit Sommer 2009 ist er Sprecher des Vorstandes als Nachfolger von Theo Spettmann.
Heer ist verheiratet und hat zwei Söhne.

    Dialoge mit Wolfgang Heer:

  • Stevia - gesunde Alternative?

    Sehr geehrter Herr Heer,

    in letzter Zeit liest man immer wieder von Stevia als gesündere Alternative zum ...

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen