Guido Bosbach

Frage stellen

Kurzbiographie von Guido Bosbach:

Guido Bosbach (geb. 20.05.1966 in Bensberg), Dipl. Math., lernte als Sohn eines selbstständigen Steuerberaters schon früh betriebs­­wirtschaftliche Zusammenhänge und die Aussagekraft der zugrunde­liegenden Zahlen kennen. Nach seinem Studium der Mathematik und Physik in Köln war er zunächst als Unternehmens­berater u.a. für VOX und Bertelsmann Telemedia tätig. Den größten Teil seines Arbeits­lebens in anhängiger Beschäftigung verbrachte er bei der heutigen Deutschen Telekom AG, wo er in verschiedensten Verantwortungs­bereichen, u.a. in den Kernbereichen der internationalen Expansion, aktiv war. Zuletzt war er mit der Leitung internationaler, technologischer Großprojekte betraut. Seit seinem Ausscheiden aus der Deutschen Telekom im Jahr 2011 hat er sich auf die Weiterentwicklung organisationaler (Führungs-)Kompetenzen spezialisiert. Er ist einer der deutschen konzeptionellen Vordenker von Entwicklungen und Ansätzen im Kontext „Zukunft der Arbeit“ und hat dazu unter anderem das Buch „ArbeitsVisionen2025“ mit verfasst und herausgegeben. Unter „ZUKUNFTheute.verstehen |.gestalten |.begleiten“ bietet er interessierten Organisationen und Führungs­kräften eine „Ende-zu-Ende“ Begleitung bei der Gestaltung ihrer organisationsindividuellen „Zukunft der Arbeit“ an.

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen