Rüdiger Koch

Merz Pharma GmbH & Co. KGaA
ehem. Betriebsratsvorsitzender
Frage stellen

Kurzbiographie von Rüdiger Koch:

Dr. Rüdiger Koch, Jahrgang 1949, ist in Kassel aufgewachsen und hat Biochemie in Tübingen studiert.
Nach Promotion und Tätigkeit an der dortigen Universität wechselte er 1985 zum Pharma-Unternehmen Merz in Frankfurt.
Zuletzt war er frei gestellter Betriebsratsvorsitzender und ist Mitglied der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie, Energie. Seit 1995 ist er im Ortsbeirat 3 (Frankfurt Nordend) als SPD-Fraktionsvorsitzender tätig. Zudem ist er Mitglied verschiedener Gremien im Bereich der Kinder-, Jugend- und Seniorenarbeit in Frankfurt.
Besonderer Schwerpunkt der Arbeit als Betriebsratsvorsitzender war die Vereinbarkeit von Beruf und Familie – speziell die Einbeziehung des Pflegethemas – und die Gestaltung eines familienfreundlichen Unternehmens.

    Dialoge mit Rüdiger Koch:

  • Gute Führung

    Sehr geehrter Herr Dr. Koch,
    Sie waren zuletzt freigestellter Betriebsratsvorsitzender bei Merz Pharma in ...

  • Nachfrage zum Thema Gute Führung

    Sehr geehrter Herr Koch, ich habe gerade Ihr Interview mit Frau Kolodzyck zum Thema „gute Führung“ gelesen. ...

managerfragen.org

Nur registrierte Benutzer können auf Managerfragen.org Fragen stellen. Die Registrierung ist kostenfrei und dauert nur wenige Sekunden.

Registrieren

  • Stärke-Indikator
  • Durch das Klicken auf "Absenden" erklärst Du Dich mit unseren Nutzungsbedingungen einverstanden und stimmst unseren Datenschutzrichtlinien zu.

oder

Einloggen